So richten Sie den dynamischen Domänennamen ddns ein, um die Intranet-Freigabe für das Extranet zu realisieren

Nach der lokalen Einrichtung des Servers und der Bereitstellung der Website oder anderer Anwendungen ist es erforderlich , den dynamischen Domänennamendienst ddns einzurichten und den internen Netzwerk-IP-Port des Hosts dem externen Netzwerk zuzuordnen, um von außen auf das interne Netzwerk zuzugreifen Netzwerk . Heute teilt Ihnen der Herausgeber die Lösung für die Veröffentlichung des Intranets im externen Netzwerk mit, d. h. wie Sie den dynamischen DNS-Domänennamendienst einrichten, um externen Netzwerkzugriff zu erreichen .

Es gibt zwei gängige Lösungen für die Intranet-Veröffentlichung im externen Netzwerk : Die eine ist die dynamische Auflösung von Domänennamen und die andere die Intranet-Penetration. Dynamische Domänennamenauflösung (ddns) und interne Netzwerkportzuordnung (externes Netzwerk) , also die interne Netzwerkdurchdringung, sind zwei verschiedene Implementierungsmethoden. Sie sollten unterschiedlich behandelt und verwendet werden, um sie nicht zu verwechseln.

Wenn Sie das dynamische Auflösungsschema für Domänennamen zum Festlegen von DDNS verwenden, muss es in Verbindung mit der Portzuordnung des lokalen Routers implementiert werden. Wenn das Intranet- Penetrationsschema , sind keine Routing-Einstellungen erforderlich. Zum Beispiel die derzeit beliebteste Port-Mapping-Software im Mainstream: undMappingdie das Prinzip der ausgereiften P2P-Penetrationstechnologie aus dynamischer Analyse und Intranet-,Quick Analysis

Im Folgenden finden Sie die Verwendungseinstellungsschritte für die Auflösung dynamischer Domänennamen und die Intranetzuordnung als Referenz . Befolgen Sie die Schritte, um die Methode von Intranetdiensten zu verstehen und den normalen netzwerkübergreifenden Zugriff an verschiedenen Orten zu ermöglichen .

 

Methode zur Veröffentlichung externer Netzwerke mit dynamischer Domänennamenauflösung (DDNS).

Die Voraussetzung für die Implementierung dieser Methode ist, dass die IP des öffentlichen Netzwerks erforderlich ist und auf dem Router zugeordnet werden muss . Zunächst muss es lokal klar sein . Überprüfen Sie, ob die vom Router-WAN erhaltene IP-Adresse die öffentliche Netzwerk-IP ist. Es kann jedoch beobachtet werden, dass sich diese IP ändert , und legen Sie dann die Zuordnung am Router-Port fest .

1. Melden Sie sich bei Ihrem lokalen öffentlichen Netzwerkrouter an, ähnlich der internen Netzwerkadresse der Route 192.168.1.12 .

2. Führen Sie die Anmeldeverwaltung durch . Suchen Sie den virtuellen Server und fügen Sie Weiterleitungsregeln hinzu . Verschiedene Routing-Modelle haben unterschiedliche Namen oder Namen , Portweiterleitung, Portzuordnung, virtuelle Weiterleitung usw. Stellen Sie nach dem Hinzufügen der Routenzuordnung sicher, dass in der netzwerkübergreifenden Umgebung des externen Netzwerks normal auf die öffentliche Netzwerk-IP der aktuellen Route zugegriffen werden kann .

3. DDNS-Einstellungen . Wenn der Router selbst nicht über eine eigene DDNS-Funktion verfügt oder eine einfachere, bequemere und bessere Einstellungsverwaltung benötigt, können Sie Quick Resolution direkt auf einem beliebigen internen Serverhost installieren und sich bei Quick Resolution anmelden , um eine dynamische Domänennamenauflösung hinzuzufügen. Beim Einrichten eines dynamischen Domänennamens können Sie Ihren eigenen Domänennamen oder direkt einen benutzerdefinierten kostenlosen Domänennamen der zweiten Ebene verwenden, der automatisch von Quick Resolution generiert wird.

4. Externer Netzwerkzugriff mit Domainnamen . Beim Zugriff aus dem externen Netzwerk können wir eine Verbindung herstellen und über den Domänennamen darauf zugreifen. Wir müssen uns nicht um das Problem der Änderung der Routing-IP des öffentlichen Netzwerks kümmern, da die Domänennameneinstellung durch den dynamischen Domänennamenauflösungsdienst festgelegt wird, der von bereitgestellt wird Die schnelle Auflösung ist dauerhaft und gleicht automatisch die Beziehung zwischen dem gebundenen Domänennamen und der neuesten IP des lokalen öffentlichen Netzwerks ab.

Intranet-Penetration Extranet- Zugriffsmethode

Diese Methode verwendet keine öffentliche IP- oder Router- Zuordnung .

1. Freier Intranet-Zugang . Zunächst muss sichergestellt werden, dass im LAN normal auf die Zielanwendung zugegriffen werden kann , und die verwendete interne Netzwerk-IP und interne Netzwerk-Portnummer angegeben werden.

2. Fügen Sie die Intranet-Zuordnung hinzu . Installieren Sie Quick Resolution und melden Sie sich an , um die Portzuordnung lokal auf dem Intranetserver oder auf einem anderen Host im LAN hinzuzufügen. Hier können Sie in einem Schritt die interne Netzwerkadresse der Anwendung auf die externe Netzwerkadresse ändern .

Die relevanten Informationen zum Mapping-Ausfüllen lauten wie folgt:

 

Zuordnungsname: benutzerdefiniert, leicht zu unterscheiden und zu markieren.

Öffentlicher Porttyp: Bezieht sich auf den Port, der für den externen Netzwerkzugriff verwendet wird und entsprechend den Anwendungsanforderungen Ihres eigenen Szenarios ausgewählt wird.

Intranet-Adresse: Feste Adresse für den Intranet-Zugriff. Dabei kann es sich um eine feste Intranet-IP oder einen Computernamen handeln. Wenn das Mapping lokal auf dem Server verwendet wird, empfiehlt es sich, das Format 127.0.0.1 auszufüllen.

Bewerbungsport: abhängig von den tatsächlichen Bedingungen, nicht zufällig ausfüllen.

Klicken Sie auf OK und eine externe Netzwerkzugriffsadresse wird generiert.

3. Realisieren Sie den Zugriff auf externe Netzwerkdomänennamen . Sobald der Domänenname für die Portzuordnung im Intranet mit schneller Auflösung wirksam wird, kann in jeder Internetumgebung über den Domänennamen und den externen Netzwerkport darauf zugegriffen werden.

Je suppose que tu aimes

Origine blog.csdn.net/asdaddsd/article/details/130397302
conseillé
Classement