Was sollten Sie nach einem Sturz tun, um sich schneller zu erholen und Narben zu vermeiden?


Im täglichen Leben ist es unvermeidlich, dass wir aufgrund versehentlicher Stöße, Stürze usw. Wunden an unserem Körper haben. Die Wunden sind groß und schmerzhaft. Wie sollten wir also richtig mit diesen Wunden umgehen?

Angst vor Stürzen

1. Einige Vorschläge nach einem Sturz

Die richtige Wundversorgung nach einem Sturz kann dazu beitragen, das Risiko einer Narbenbildung zu verringern. Hier sind ein paar Vorschläge:

  1. Reinigen Sie die Wunde umgehend: Waschen Sie die Wunde vorsichtig mit milder Seife und Wasser, um möglichen Schmutz und Bakterien zu entfernen. Vermeiden Sie die Verwendung zu aggressiver Chemikalien.

  2. Verwenden Sie eine antibakterielle Salbe: Tragen Sie eine antibakterielle Salbe wie Jodophor oder eine antibiotische Salbe auf, um Infektionen vorzubeugen.

  3. Verwenden Sie einen Verband: Bedecken Sie die Wunde mit einem atmungsaktiven Verband, um eine Kontamination durch Staub, Bakterien usw. zu verhindern. Wechseln Sie regelmäßig den Verband und halten Sie die Wunden sauber.

  4. Vermeiden Sie es, den Schorf aufzureißen: Nachdem die Wunde verkrustet ist, vermeiden Sie es, mit den Händen an der Wunde zu kratzen, zu reißen oder daran zu ziehen. Dadurch wird die Bildung von Narben verhindert.

  5. Ruhen Sie sich weiter aus: Wenn Sie Ihrem Körper genügend Ruhezeit gönnen, heilen Wunden schneller. Vermeiden Sie anstrengende Übungen und eine übermäßige Beanspruchung verletzter Bereiche.

  6. Hydriert bleiben: Die Verwendung von Produkten wie Feuchtigkeitscremes oder Vitamin-E-Öl kann dazu beitragen, die Haut um die Wunde herum mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Heilung zu unterstützen.

  7. Sonneneinstrahlung vermeiden: Vermeiden Sie eine längere Sonneneinstrahlung auf die verletzte Stelle und verwenden Sie Sonnenschutzmittel, um die Farbe und Form von Narben zu reduzieren.

  8. Vermeiden Sie reizende Substanzen: Vermeiden Sie die Verwendung von Kosmetika oder Hautpflegeprodukten, die die Haut reizen, um die Wundheilung nicht zu beeinträchtigen.

  9. Nahrungsergänzung: Sorgen Sie für eine ausreichende Nahrungsaufnahme, insbesondere Vitamin C und Zink, die für die Wundheilung und Narbenreduzierung hilfreich sind.

  10. Suchen Sie umgehend einen Arzt auf: Wenn sich die Wunde entzündet oder sich der Zustand nicht wesentlich bessert, suchen Sie umgehend einen Arzt auf und suchen Sie professionellen Rat.

Bitte beachten Sie, dass die Hauteigenschaften und Wundzustände bei jedem Menschen unterschiedlich sein können. Daher ist es am besten, bei der Wundbehandlung individuell vorzugehen. Wenn Sie Zweifel haben oder der Wundzustand komplex ist, empfiehlt es sich, einen professionellen Arzt aufzusuchen.

2. Wie ein verletzter Blogger damit umging

Originaltext übernommen aus:
Die richtige Behandlungsmethode bei Prellungen/Hautrissen/offenen Verletzungen durch unfallbedingte Stürze
Er geht hauptsächlich von vier Richtungen aus . :

  • Wie sollte mit einem Kratzer sofort nach dem Auftreten umgegangen werden?
  • Soll die Wunde freigelegt oder verbunden werden?
  • Wie wechselt man den Verband nach der Wundversorgung?
  • Vergleich und Genesungsprozess von Expositionstherapie und Nassheilung

1. Wie sollte mit einem Kratzer sofort nach dem Auftreten umgegangen werden?

Reinigen Sie die Wunde zunächst mit reichlich Wasser oder leichter Seifenlauge, bis sich kein Staub, Schlamm oder andere Rückstände in der Wunde befinden.

Manchmal kann der Staub in der Wunde nicht mit klarem Wasser abgewaschen werden. In diesem Fall müssen Sie für eine gründliche Wundreinigung eine Klinik oder ein Krankenhaus aufsuchen.Das ist sehr wichtig. Gehen Sie kein Risiko ein und vergessen Sie ein paar Rückstände, die nicht weggewaschen werden können. Dies kann zu Infektionen führen und endlose Folgen haben. Die Gesamtkosten für Debridement + Verband betragen nur etwa 20, also verzichten Sie nicht auf das Große für das Kleine.

2. Ist die Wunde freigelegt oder verbunden?

Bandage.

Hier spiegeln sich die Missverständnisse vieler Menschen über die Behandlung von Schürfwunden wider: Nach dem Kratzen die Haut nicht verbinden und die Wunde atmen lassen, sonst entzündet sie sich. Dies ist die Methode, mit der die meisten Menschen einverstanden sind und die sie praktiziert. Sie wird „Expositionstherapie“ genannt, ist aber wirklich ein großer Fehler, da diese Methode eine lange Erholungsphase erfordert und unweigerlich Narben hinterlässt.Die richtige Art der Behandlung von Schürfwunden sollte die Nassheilung sein: Das heißt, die Schaffung einer feuchten, sterilen Erholungsumgebung für die Wunde, um das Wachstum und die Genesung des Körpers zu fördern. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass die Genesungszeit kurz ist, die Ergebnisse schnell eintreten und keine Narben zurückbleiben! Keine Narben zurückgeblieben! Keine Narben zurückgeblieben!

Wie sollen wir also verbinden?

Hier ist eine beliebte Methode:
Tragen Sie nach der routinemäßigen Desinfektion Antibiotika (z. B. Mupirocin) auf die Wunde auf, bedecken Sie sie dann mit medizinischer Einweggaze und fixieren Sie sie mit medizinischem Klebeband.
Aus beruflicher Sicht empfiehlt es sich, Hydrokolloidkompressen zu kaufen, da diese jedoch teuer sind und ich es kaum erwarten kann, bis sie eintreffen. (Wenn möglich, können Sie es mit einem Hydrokolloid-Verband versuchen. Die Wirkung sollte besser sein als bei anderen Methoden.) Der Zweck der Anwendung von Antibiotika besteht darin, eine feuchte Wachstumsumgebung für die Wunde zu schaffen. Legen Sie den Verband nachts an und ruhen Sie sich dann aus. Die Wirkung ist bemerkenswert.

3. Wie wechselt man den Verband nach der Wundversorgung?

Das Anlegen eines Verbandes ist einfach, der Verbandswechsel jedoch schwierig. Denn es ist unvermeidlich, dass die Wunde während des Heilungs- und Wachstumsprozesses an der Gaze festklebt. Wenn der Verband gewaltsam gewechselt wird, führt dies auf jeden Fall zu Folgeschäden und ist sehr schmerzhaft. Alle bisherigen Bemühungen werden vergeblich sein, und die Wunde wird vergeblich sein wieder anfangen zu wachsen.

Die richtige Methode ist: Verwenden Sie Jod oder warmes Wasser (achten Sie darauf, kein Leitungswasser zu verwenden), um den Schorf an der Wundverklebung einzuweichen und aufzuweichen, und ziehen Sie ihn dann langsam ab Gaze nach und nach. Der Prozess muss langsam sein und darf nicht ohne Geduld abgebrochen werden. (Der Originalartikel des Bloggers enthält Diagramme zum Verbandwechsel)

4. Vergleich zwischen Expositionstherapie und Nassheilung

Bei den Abschürfungen an den Handflächen verwendete der ursprüngliche Blogger Nassheilung und bei den Abschürfungen an den Hüft- und Ellbogengelenken verwendete der ursprüngliche Blogger eine Expositionstherapie. (Die Verletzungen an den Handflächen und Hüften des ursprünglichen Bloggers waren schwerwiegender, während die Verletzungen am Ellenbogengelenk relativ geringfügig waren)
Vergleich:
40 Tage nach der Verletzung : keine Handfläche mehr übrig. Eine kleine Narbe
40 Tage nach der Verletzung: An der Hüfte ist eine offensichtliche Narbe, und ich weiß nicht, ob sie verschwinden wird
40 Tage nach der Verletzung: Das Ellenbogengelenk hat eine leichte Abschürfung, die aber immer noch vorhanden ist. Habe eine Narbe.

3. Fazit

Die VerwendungWundheilung und Nassheilung kann dazu führen, dass sich die Wunde schneller erholt und Narben vermieden werden

Je suppose que tu aimes

Origine blog.csdn.net/m0_66338176/article/details/133911561
conseillé
Classement