Aktualisierungsprobleme der JDK-Version unter Linux

In Linux-Systemen ist die Aktualisierung der JDK-Version (Java Development Kit) eine wichtige Aufgabe, da sie die neueste Java-Entwicklungsumgebung und -Funktionen bereitstellen kann. In diesem Artikel wird detailliert beschrieben, wie die JDK-Version in einem Linux-System aktualisiert wird, und es werden entsprechende Quellcodebeispiele bereitgestellt.

  1. Bestimmen Sie die aktuelle JDK-Version

Bevor Sie das JDK aktualisieren, müssen Sie zunächst die im aktuellen System installierte JDK-Version ermitteln. Mit dem folgenden Befehl können Sie die JDK-Versionsinformationen überprüfen:

java -version

Dieser Befehl zeigt die aktuelle JDK-Versionsnummer an. Wenn JDK nicht installiert ist, können Sie OpenJDK mit dem folgenden Befehl installieren:

sudo apt-get update
sudo apt-get install default-jdk
  1. Laden Sie die neue Version von JDK herunter

Um das JDK zu aktualisieren, müssen Sie zunächst die neue Version der JDK-Binärdateien herunterladen. Sie können die neueste JDK-Version von der offiziellen Oracle-Website oder der offiziellen Website des OpenJDK-Projekts herunterladen. In diesem Artikel verwenden wir OpenJDK 11 als Beispiel.

Die OpenJDK 11-Version des JDK kann mit dem folgenden Befehl heruntergeladen werden:

wget https://download.java.net/java/GA/jdk11/9/GPL/openjdk-11.0.2_linux-x64_bin.tar.gz
  1. Entpacken und installieren Sie die neue Version von JDK

Nachdem der Download abgeschlossen ist, müssen Sie die neue Version von JDK entpacken und installieren. Zum Dekomprimieren können Sie den folgenden Befehl verwenden:

tar -xvf openjdk-11.0.2_linux-x64_bin.tar.gz

Nach der Dekomprimierung wird ein neues Verzeichnis generiert, das JDK-Dateien enthält.

Um eine neue Version des JDK im System zu installieren, können Sie diese entpacken

Guess you like

Origin blog.csdn.net/ByteNinja/article/details/133491886