[Latex-Schriftsatz] Zusammenfassung der eins, zwei, drei Probleme bei der Verwendung des Latex-Schriftsatzes

     Zusammenfassung der Tippfehler:

       1. An der Position von 【\maketitle】 wird ein Fehler gemeldet: Es fehlt ein eingefügtes $.

       2. Referenzen hinzufügen, nach der Kompilierung wird ein Fehler angezeigt und die Referenzen im PDF sind Fragezeichen (?)

       Aktualisieren Sie die Fragen ständig. . . . . .


       Kürzlich bin ich auf viele Probleme gestoßen, als ich Latex zum Sortieren von Zeitschriftenartikeln verwendet habe. Jetzt sortiere ich die Probleme und die endgültigen Lösungen, damit ich in Zukunft darauf zurückgreifen und mehr Typografen (Garnelen) helfen kann. . .

       1. Melden Sie einen Fehler an der Position [ \maketitle ] ---- Fehlendes $ eingefügt.

        Nach dem Hinzufügen Ihres eigenen Textes zur Latex-Vorlage wird an der Position [ \maketitle ] ---- Missing $ inserted ein Fehler gemeldet .

Der spezifische Fehler lautet wie folgt:

 Lösung: Suchen Sie vor der Position[ \maketitle ] (die im Postfach des Autors normalerweise leicht übersehen wird ) nach einem Unterstrich , also „_“. \_ ", kompilieren Sie erneut und lösen Sie das Problem erfolgreich.

Der spezifische Effekt nach dem Hinzufügen ist:

 Hinweis: Bei anderen ähnlichen Fehlermeldungen wie „Fehlendes $ eingefügt“ können Sie diese Methode ausprobieren, um herauszufinden, ob vor der Fehlerposition ein Unterstrich steht.

       2. Referenzen hinzufügen, nach der Kompilierung wird ein Fehler angezeigt und die Referenzen im PDF sind Fragezeichen (?)

       Nach dem Hinzufügen einer Referenz im BibTex-Format zur Datei [.bib] der Latex-Vorlage und dem Zitieren des Artikels im Originaltext tritt der folgende Fehler auf und ein Fragezeichen „?“ erscheint auf dem generierten PDF-Artikel

Die konkrete Fehlerbeschreibung lautet wie folgt:

oder

 Die Satzseite lautet:   Die Anzeige im kompilierten PDF lautet:

 Lösung:

1. Suchen Sie diese Stelle im Originaltext (oder suchen Sie schnell nach „\documentclass“) und erinnern Sie sich an sn- mathphys. Wenn Ihre Journalvorlage etwas anderes verwendet, denken Sie einfach daran, es in den folgenden Vorgängen zu kopieren. Die Methode ist dieselbe.

2. Öffnen Sie die Datei, in der die Latex-Vorlage vorhanden ist, suchen und öffnen Sie die Datei [bst], suchen Sie die Datei [sn-mathphys.bst] im obigen Bild und kopieren Sie sie in das Stammverzeichnis

 3. Kompilieren und erneut ausführen, erfolgreich gelöst 

Konsolenanzeige:

 Die Anzeige der Kompilierungsschnittstelle:

Aktualisieren Sie die Fragen ständig. . . . . .

Je suppose que tu aimes

Origine blog.csdn.net/Thebest_jack/article/details/130241514
conseillé
Classement